Servicequalität Deutschland

Zufriedenheit reicht heute nicht mehr aus! Begeisterte Gäste sind der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg. Mit der Teilnahme an der Gütesiegel-Initiative "ServiceQualität DEUTSCHLAND in Rheinland-Pfalz" schafft die
Tourist-Information Roemische Weinstrasse die optimale Voraussetzung dafür!


Im Einzelnen werden folgende Ziele mit dem Programm verfolgt:

    * nachhaltige und schrittweise Verbesserung der Qualität
    * Schaffung, Förderung und Kommunikation eines einheitlichen Qualitäts
       Standards
    * Steigerung des Qualitäts-Bewusstseins
    * Förderung der Zusammenarbeit zwischen touristischen Betrieben
    * Verbesserung der Kundenfreundlichkeit
    * Verbesserung des Preis-/Leistungsverhältnisse

Die Tourist-Information RÖmische Weinstra?e arbeitet nach den Richtlinien der ServiceQualität Rheinland-Pfalz und verfügt über einen ausgebildeten Qualitätscoach, der immer wieder wichtigen Abläufe aus Sicht der Gäste analysiert, Schwachstellen aufgespürt und entsprechende Qualitätsstandards definiert, sowie den Umgang mit Reklamationen überprüft.

Die Zertifizierung als Qualtitätsbetrieb der Stufe I erfolgte 2010. Jährlich müssen neue Maßnahmen für die weitere Verbesserung der Qualität festgelegt und der Stand der Erfüllung der bisherigen Maßnahmen bei der Prüfstelle eingereicht werden.

>Weitere Infos zur Servicequaltität Deutschland

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ok!