Im Einzelnen werden folgende Ziele mit dem Programm verfolgt:
* nachhaltige und schrittweise Verbesserung der Qualität
* Schaffung, Förderung und Kommunikation eines einheitlichen Qualitäts
Standards
* Steigerung des Qualitäts-Bewusstseins
* Förderung der Zusammenarbeit zwischen touristischen Betrieben
* Verbesserung der Kundenfreundlichkeit
* Verbesserung des Preis-/Leistungsverhältnisse
Die Tourist-Information RÖmische Weinstra?e arbeitet nach den Richtlinien der ServiceQualität Rheinland-Pfalz und verfügt über einen ausgebildeten Qualitätscoach, der immer wieder wichtigen Abläufe aus Sicht der Gäste analysiert, Schwachstellen aufgespürt und entsprechende Qualitätsstandards definiert, sowie den Umgang mit Reklamationen überprüft.
Die Zertifizierung als Qualtitätsbetrieb der Stufe I erfolgte 2010. Jährlich müssen neue Maßnahmen für die weitere Verbesserung der Qualität festgelegt und der Stand der Erfüllung der bisherigen Maßnahmen bei der Prüfstelle eingereicht werden.
>Weitere Infos zur Servicequaltität Deutschland